250 Helfer im Einsatz

Großbrand in Recyclingfirma

Teilen

Zehn Feuerwehren standen die ganze Nacht lang im Dauereinsatz. Fünf Floriani verletzt.

Ein aufmerksamer Passant hatte in der Nacht auf Fronleichnam Alarm geschlagen, nachdem er aus einer Recyclingfirma in Pfaffenhofen (Bez. Innsbruck-Land) dichte Rauchwolken aufsteigen sah.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten fünf Ballen gepresster Kunststoff bereits lichterloh und die Flammen loderten meterhoch empor. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Vollbrand

Da sich das Feuer rasch ausbreitete, wurde ein Großaufgebot mit rund 250 Einsatzkräften nachalarmiert. Für die Helfer galt es, ein Übergreifen der Flammen auf das Firmengebäude zu verhindern. „Rund 300 Quadratmeter standen etwa vier Stunden lang in Vollbrand“, schilderte der Feuerwehrkommandant von Pfaffenhofen, Christian Mader.

Fünf Floriani mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden. Brandursache und die Höhe des Schadens sind unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo