Wien

Grüne lösen Park-Pickerl-Wirbel aus

Teilen

Bezirke sind sauer auf Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou.

„Die Verkehrsstadträtin muss sich besser von ihren Leuten informieren lassen. Sie fällt durch unausgegorene Ankündigungen auf“, ärgern sich einige SPÖler. Der Anlass: Maria Vassilakou (Grüne) hatte angekündigt, dass die Einführung des Parkpickerls flächendeckend in Rudolfsheim und Ottakring für 2012 fixiert sei.

Genaue Prüfung
„Derzeit laufen gerade Analysen, in welchen Gebieten ein Parkpickerl sinnvoll wäre. Und wir sind weit davon entfernt, 2012 das Parkpickerl in Ottakring einzuführen, und sicher auch nicht flächendeckend“, stellt Ottakrings Bezirkschef Franz Prokop (SPÖ) klar.

Abfuhr
„Auch mit uns als angrenzender Bezirk wurde nicht darüber gesprochen“, wundert sich Penzings Vize-Bezirkschef Robert Pschirer (SPÖ). Und FPÖ und ÖVP sind voller Schadenfreude ob dieses rot-grünen Koalitionszwists.

Vassilakou rudert zurück. „Aus heutiger Sicht wird sich Ottakring für das Parkpickerl entscheiden. Aber wo genau das Pickerl gelten soll, bestimmen die Bezirke natürlich selbst“, erklärt nun Vassilakou.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.