120.000 Euro Beute

Haus ausgeräumt, Auto gestohlen

Teilen

Schmuck, Goldmünzen, und 15 Sparbücher erbeuteten Unbekannte in einem Villacher Wohnhaus.

Nachdem sie das Wohnhaus leer geräumt hatten, stahlen die frechen Diebe auch noch den vor dem Haus abgestellten Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 120.000 Euro.

Laut Polizei waren vermutlich mehrere Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in das Einfamilienhaus eingedrungen und stahlen aus einem Wandverbau im Schlafzimmer einen Tresor. Darin befanden sich Schmuck und Goldmünzen im Wert von rund 20.000 Euro und die Sparbücher mit einem Gesamt-Einlagestand von etwa 80.000 Euro.

Anschließend fuhren sie mit dem vor dem Haus abgestellten Renault Clio im Wert von etwa 14.000 Euro davon, den sie mit Hilfe des ebenfalls mitgenommenen Reserveschlüssels in Betrieb nahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.