Brutaler Überfall

Home Invasion: Trio raubte Opa aus

Teilen

Pensionist (76) zwei Stunden lang gefesselt.

Feiger Überfall auf einen Pensionisten (76) in dessen Wohnung in der Puchsbaumgasse in Wien-Favoriten.

Der betagte Bewohner sah sich Mittwochabend gegen 21 Uhr in seinem Wohnzimmer plötzlich drei Räubern gegenüber.

Täter stürzten sich sofort auf ihr wehrloses Opfer

Sofort stürzte sich das Trio, das über die Terrassentüre eingestiegen sein dürfte, auf sein wehrloses Opfer und rang es brutal zu Boden. Danach fesselten die Einbrecher den 76-Jährigen, durchwühlten die Wohnung, suchten nach Wertgegenständen und machten sich anschließend wieder aus dem Staub.

Nachdem die Täter geflüchtet waren, brauchte der Pensionist, der beim Überfall mehrere Hämatome, Prellungen und eine Platzwunde am Kopf erlitt, rund zwei Stunden, bis er sich selbst befreien und die Polizei alarmieren konnte.

„Der Bewohner wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte bislang noch nicht befragt werden“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von den Räubern bislang jede Spur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.