Kurve unterschätzt

Illegales Rennen endet in Postamt

Teilen

Ein 20-jähriger fuhr in Braunau seinen 3er-BMW zu Schrott.

Ein 20-jähriger Mann aus Braunau in Oberösterreich ist in der Nacht auf Sonntag in seinem Heimatort mit seinem Auto in ein Postamt gerast. Das Fahrzeug kam im Inneren des Gebäudes zum Stillstand. Der Lenker dürfte rund 30 Zuschauern seinen 3er-BMW "vorgeführt" haben, dabei kam es zum Unfall. Laut Polizei gebe es in diesem Bereich immer wieder Probleme mit illegalen Autorennen.

Kurve unterschätzt
Der Parkplatz des City Centers in Braunau werde immer wieder als illegale Rennstrecke missbraucht - so auch in der Nacht auf Sonntag. Mit rund 30 Zuschauern raste ein 20-jähriger Braunau mit drei Freunden im Auto mehrere Runden über den Parkplatz. In einer Kurve verlor er schließlich die Herrschaft über den Wagen.

Der BMW des jungen Mannes raste in das Postamt und blieb in der Filiale stehen. Alle vier Insassen konnten unverletzt aussteigen, am Postamts-Gebäude und am Pkw entstand jedoch hoher Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.