Burgenland

Imbissstube in Brand gesteckt

Teilen

Bei dem Brandanschlag wurde das 70 Quadratmeter große Lokal komplett zerstört. Der Schaden: 50.000 Euro.

Eine Imbissstube an der Bundesstraße B50 bei Marz (Bezirk Mattersburg) ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand völlig zerstört worden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Brandstiftung, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Dienstag. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Unbekannte Täter brachen die Eingangstür des etwa 70 Quadratmeter großen Lokals auf und verschütteten innen und außen ein brandunterstützendes Mittel. Nachdem sie dieses entzündeten griffen die Flammen rasch auf das gesamte Objekt über.

Besonders gefährlich waren die Löscharbeiten für die Freiwilligen Feuerwehr Mattersburg. Im inneren der Hütte explodierten durch das Feuer einige Gasflaschen. Nach eineinhalb Stunden konnte der Brand schließlich gelöscht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.