Siebenfachjackpot

Jackpot geknackt! Lotto-Spieler gewinnt 9,8 Millionen

Teilen

Der zweite Siebenfachjackpot der Geschichte ist geknackt. Ein Oberösterreicher hatte alle sechs Zahlen richtig und gewinnt 9,8 Millionen Euro.

Über 2 Millionen Österreicher spielten um den zweiten Siebenfach-Jackpot der Geschichte. Nichts wurde es auch dem ersten Achtfachjackpot der Geschichte. Um 20 Uhr stand das Ergebnis fest. Ein Oberösterreicher knackte den Jackpot und darf sich über den sagenhaften Gewinn von fast 10 Millionen Euro freuen! Seine Goldzahlen sind die 8, 9, 28, 34, 40, 43. (Angaben ohne Gewähr) Abgegeben wurde der Lotto-Schein in Linz.

Zweithöchster Gewinn in der Lotto-Geschichte

Es ist der zweithöchste Gewinn aller Zeiten. Im November 2018 staubte ein Niederösterreicher mit den sechs richtigen Zahlen 14,9 (!) Millionen Euro ab.

Auszahlung. Lotto-Glück ist steuerfrei, der gesamte Gewinn bleibt netto am Konto. Im Falle des Sieges hat der oder die Glückliche drei Jahre Zeit, sich den Gewinn abzuholen. Das Geld wird auf einmal überwiesen, wegen der Reklamationszeit aber frühestens vier Wochen nach der Ziehung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.