Lange Pause droht

So geht es Sammer nach Schock-Diagnose

Teilen

Bayerns Sportvorstand muss sich eine längere Auszeit nehmen.

Bei den Spielen der Bayern gegen Werder Bremen und Berlin hatte Matthias Sammer in der vergangenen Woche offiziell wegen einer Grippe gefehlt. Wie sich nun herausstellte, ist der Bayern-Sportvorstand gesundheitlich aber deutlich stärker angeschlagen. Sammer leidet an einer Durchblutungsstörung im Gehirn und wird den Bayern länger fehlen.

+++ Schock-Diagnose für Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer +++

Ein Reporter der "Bild" traf Sammer am Sonntag beim Spazieren in München. Der Ex-Profi soll dabei angeschlagen gewirkt haben. Die Bayern schrieben in ihrer Presseerklärung von einer "winzigen Durchblutungsstörung des Gehirns, die komplett und folgenlos ausheilen wird". Die Durchblutungsstörungen sollen am letzten Dienstag völlig überraschend gekommen.

Bayern stehen hinter Sammer
Sammer blickt nach der Schock-Diagnose positiv in die Zukunft. "Es gibt keine Einschränkungen für mich und die Ärzte haben versichert, dass ich vollständig auskuriert und wieder hergestellt werde." Der ehemalige Dortmunder wird sich in den kommenden Wochen allerdings eine Pause können. "Ich werde mir die nötige Zeit zum Regenerieren geben, um für die Mannschaft und den FC Bayern danach wieder mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen", kündigte Sammer an.

Die Unterstützung des Vereins ist Sammer jedenfalls sicher. "Das Wichtigste ist jetzt, dass er sich vollständig erholt. Matthias weiß, dass wir ihm alle Zeit geben, die er braucht, um dann in alter Stärke seinen Aufgaben beim FC Bayern nachzugehen", so Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.