Verdächtiger in U-Haft

19-Jähriger soll Kind vergewaltigt haben

Teilen

Verdacht, dass weitere Kinder dem Sexualstraftäter zu Opfer geworden sind.

Klagenfurt. Ein 13-jähriges Mädchen erhebt schwere Vorwürfe gegen einen 19-Jährigen. Der Mann steht unter Verdacht, das Kind schwer sexuell missbraucht und vergewaltigt zu haben, wie "orf" berichtet. Der Lehrling aus Klagenfurt sitzt seit 31. Jänner in Untersuchungshaft.

Der Gerichtssprecher sagt zu "orf", dass der dringende Tatverdacht, dass der junge Mann ein unmündiges Mädchen schwer sexuell missbraucht und vergewaltigt haben soll mit dem Verweis auf ein laufendes Ermittlungsverfahren und die Unschuldsvermutung.
 
Die Vergewaltigung soll am 24. Jänner stattgefunden haben. Drei Tage später habe das Mädchen den 19-Jährigen angezeigt. Aus Ermittlerkreisen heißt es, dass es noch weit mehr Opfer geben könnte. Das sei Bestandteil umfangreicher Ermittlungen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.