In Kärnten

Frontal-Crash zweier Nachbarn: 23-Jähriger tot

Teilen

23-Jähriger starb bei Frontalkollision - Zweiter Lenker schwer verletzt.

Ein 23 Jahre alter Mann ist Freitag in der Früh in Eberstein in Kärnten (Bezirk St. Veit/Glan) bei einem Frontalzusammenstoß auf der Görtschitztal-Bundesstraße getötet worden. Laut ORF Kärnten war der Pkw-Lenker auf einem fast schnurgeraden Stück Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto seines 30-jährigen Nachbarn zusammengestoßen. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Für den 23-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Aus welchem Grund er auf die Gegenfahrbahn geraten war, war vorerst noch unklar. Der Unfall wurde von der Polizei bestätigt. Die Ermittlungen waren Freitagmittag aber noch nicht abgeschlossen, weshalb ein offizieller Bericht noch nicht vorlag. Die Bundesstraße war nach der Frontalkollision mehrere Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.