Horror-Crash

Fußgänger von Pkw erfasst - tot

Teilen

62-Jährige wollte Lkw überholen und übersah dabei eine Fußgängerin.

Ein Todesopfer hat in der Nacht auf Freitag ein Verkehrsunfall in Klagenfurt gefordert. Laut Polizei wollte eine 62-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt gegen Mitternacht mit ihrem Pkw im Freilandgebiet auf der Packer Bundesstraße (B 70) stadteinwärts fahrend einen Lkw überholen. Dabei stieß sie einen 42-jährigen Mann aus Klagenfurt nieder. Der Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen.
 
Die Pkw-Lenkerin, die von einem Kriseninterventionsteam betreut wurde, musste zur Abklärung ihres Gesundheitszustandes von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Weitere Erhebungen bezüglich des Unfallherganges werden noch geführt, hieß es Freitag früh in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Kärnten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.