320-PS-Flitzer

Haiders Porsche wird online versteigert

Teilen

Unternehmer Mario Kimmer will Liebhaberpreis erzielen.

Ein Porsche 911 Targa, der dem vor einem Jahr mit seinem Dienstwagen tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider gehört hat, wird jetzt im Internet versteigert. Haider hatte den 320-PS-Flitzer von 2002 bis 2004 benützt, der Unternehmer Mario Kimemr aus Velden will jetzt einen Liebhaberpreis erzielen.

Kimmer wollte den Sportwagen eigentlich seiner Frau schenken. "Sie ist ein großer Haider-Fan", so Kimmer. Doch die Begeisterung der Gattin hielt sich in engen Grenzen, und so wird das Fahrzeug nun über die Klagenfurter Firma Cavinnash (http://www.cavinnash.at) versteigert. Die Auktion dauert vom 12. bis 22 November, als Startgebot wurde ein Euro festgelegt.

Besichtigung ab Freitag
Ab Freitag kann der dunkelblaue Porsche in Velden auf dem Gelände eines ehemaligen Autohändlers besichtigt werden. Der Eigentümer rechnet damit, dass das Interesse für das Fahrzeug groß sein wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.