Kärnten

Klagenfurt: 4 Verletzte bei Crash

Teilen

Am Südring kam es in den Morgenstunden zu einem schweren Unfall.

Bei einem Zusammenstoß auf einer Kreuzung am Klagenfurter Südring sind am Donnerstag in den frühen Morgenstunden vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Lehrling aus Glanegg (Bezirk Feldkirchen) war in die Kreuzung eingefahren und gegen das Auto eines 40 Jahre alten Klagenfurters geprallt.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge auf den Grünstreifen neben der Straße geschleudert, das Auto des Lehrlings kam dabei in Seitenlage zum Stillstand. Der 19-Jährige und zwei bei ihm mitgefahrene junge Männer aus Feldkirchen bzw. St. Veit/Glan mussten von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem völlig zerstörten Auto geholt werden.

Die vier Schwerverletzten wurden ins Klinikum Klagenfurt und ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.