Opfer erlitt Kopfverletzungen

Klagenfurt: Polizei stellt zwei Räuber

Teilen

Die beiden Arbeiter hatten einen 19-Jährigen in der Innenstadt überfallen.

Ein 19 Jahre alter Techniker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist in der Nacht auf Dienstag in der Kärntner Landeshauptstadt überfallen und beraubt worden. Er erlitt leichte Kopfverletzungen, die Täter wurden rasch gefasst.

Der 19-Jährige war in der Innenstadt unterwegs, als zwei Männer ihn mit einer Faustfeuerwaffe bedrohten, auf ihn einschlugen und ihm 100 Euro Bargeld raubten. Die beiden flüchteten zu Fuß, drei Zeugen, die den Überfall beobachtet hatten, alarmierten die Polizei. Eine halbe Stunde nach dem Überfall wurden die Räuber, zwei 21 Jahre alte Arbeiter aus Klagenfurt, festgenommen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Gasdruckpistole. Das Opfer wurde im Klinikum Klagenfurt ambulant versorgt und konnte anschließend nach Hause entlassen werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.