Foto auf Instagram

Nazi-Umtriebe: Schüler quälten Mitschüler im Klassenzimmer

Teilen

Das Fotomaterial des furchtbaren Vorfalls soll ein 17-jähriges Mädchen ins Netz gestellt haben. 

Dramatische Szenen haben sich laut einem Bericht des Kurier in einer polytechnischen Schule in Unterkärnten abgespielt. Dort sollen Jugendliche in einem Klassenzimmer Mitschüler attackiert und dabei den Hitlergruß gemacht haben. Hintergrund des Vorfalles soll eine Nachahmung einer Hinrichtung aus dem Zweiten Weltkrieg sein. 

Festgehalten wurden die Szenen von einer Mitschülerin, die Material dann auf TikTok und Instagram gepostet hat. Vertont wurden sie mit einschlägiger Nazi-Musik. Auf dem Fotos sollen mehrere Buben zu sehen sein, die sich vor ihren Mitschülern hinknien mussten. 

Die Bilder machten die Runde bis zur Direktion. Die Schule hat mittlerweile Anzeige erstattet.  Die heftigen Aufnahmen wurden sichergestellt. Die Social Media-Kanäle der Mitschülerin, die gefilmt hatte, wurden gesperrt. Das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung ist für den Fall zuständig. Es wird wegen NS-Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz ermittelt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.