Klagenfurt

Schüler radelt gegen Auto - schwer verletzt

Teilen

15-Jähriger krachte auf Schutzweg gegen das Heck des Wagens.

Ein 15-jähriger Schüler aus Klagenfurt, der mit seinem Fahrrad einen Schutzweg überqueren wollte, stieß dabei am Mittwoch mit einem Auto zusammen und wurde schwer verletzt, wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte.

Eine 74-jährige Pensionistin aus Klagenfurt war um 17.15 mit ihren Wagen auf der Pischeldorfer Straße in Klagenfurt stadteinwärts unterwegs und wollte vor der Kreuzung mit der Durchlaßstraße einen Schutzweg passieren.

Als sie ihn mit der Front des Fahrzeuges bereits überquert hatte, fuhr der 15-Jährige aus Klagenfurt, der den Zebrastreifen mit seinem Fahrrad überqueren wollte, gegen die linke hintere Seite des Pkw, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.