In Auto gekracht

Steirer bei Motorradunfall in Kärnten getötet

Teilen

Der Lenker krachte in ein abbiegendes Auto. Ein sechsjähriges Kind erlitt schwere Verletzungen.

Ein weiterer tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag in Kärnten ereignet. Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus der Steiermark ist bei einer Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen. Erst am Samstag waren bei zwei Unfällen insgesamt fünf Menschen gestorben.

Eine 26 Jahre alte Hausfrau war mit ihrem Auto von Lavamünd nach Bleiburg unterwegs gewesen. In der Gemeinde Neuhaus wollte die Frau links abbiegen. Ein nachkommender Motorradfahrer bemerkte den Abbiegevorgang offenbar zu spät und raste in die linke Seite des Pkw. Der Mann, er stammt aus Deutschlandsberg, wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Seine Verletzungen waren so schwer, dass der Notarzt ihm nicht mehr helfen konnte.

Ein am Rücksitz des Autos mitgefahrenes sechsjähriges Kind, das auf der linken Seite des Pkw gesessen war, erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.