Königliche Hilfe für VdB im Wahljahr

Felipe und Letizia kommen am Montag nach Wien

Königliche Hilfe für VdB im Wahljahr

Artikel teilen

Sollte VdB bei der Hofburgwahl nochmals antreten – am Montag gibt’s Wahlhilfe. 

Wien. Mondäner wird es nicht mehr – auch bei Alexander Van der Bellen in der prunkvollen Hofburg nicht. Spaniens König Felipe VI. und seine Gemahlin Letizia kommen am Montag offiziell nach Österreich – neben politischen Gesprächen plus festlichem Mittagessen in der Hofburg gibt es noch einen Besuch der Dalí-Ausstellung im Belvedere.

Wie im Lotto. Für VdB ist der Besuch im Wahljahr ein kleiner Lottogewinn: Zwar hat VdB noch nicht gesagt, ob er im kommenden November erneut antreten will, tut er es, hat er nach dem Königsbesuch viele schöne Fotos und Videos – Wahlkämpferherz, was willst du mehr? Doch auch die Bourbonen können nur gewinnen: Schmiergeld- und Finanzskandale rund um Altkönig Juan Carlos schaden dem Haus bis heute. 

So läuft der Besuch des Königpaars

Montag, 12 Uhr. Felipe & Letizia landen in Wien – Minister Schallenberg holt sie ab.

13 Uhr. Empfang durch VdB mit militärischen Ehren.

13.30 Uhr: Festliches Mittagessen in der Hofburg,

15.45 Uhr. Kranznieder­legung am Mahnmal gegen Krieg und Faschismus.

17 Uhr. Besuch der Dalí-Ausstellung im Belvedere.

Abend. Flug nach Madrid. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo