Saalfelden

Lenkerin hantierte mit Handy - Mann angefahren

Teilen

23-Jährige streifte Fußgänger und beging Fahrerflucht.

In Saalfelden konnte die Polizei am Sonntag eine Lenkerin, die in den frühen Morgenstunden einen 27-jährigen Fußgänger mit dem Pkw niedergestoßen und Fahrerflucht begangen haben soll, ausforschen. Eine 23-jährige Einheimische hatte den Wagen gefahren.

Die junge Frau habe während der Fahrt mit ihrem Mobiltelefon hantiert und sei abgelenkt gewesen, hieß es bei der Polizei. Sie gab an, dass sie den Unfall mit Personenschaden nicht bemerkt habe. Sie habe geglaubt, lediglich ein Verkehrszeichen gestreift zu haben. Die Frau war nicht alkoholisiert, sie wurde angezeigt.

Der Unfall hatte sich gegen 4.30 Uhr in der Lichtenbergstraße im Stadtgebiet von Saalfelden ereignet. Der 27-jährige Mann war mit Freunden zu Fuß unterwegs gewesen, als er vom Seitenspiegel des von hinten kommenden Autos touchiert und niedergestoßen wurde. Die Lenkerin blieb nicht stehen, der abgerissene Seitenspiegel führte die Beamten bald auf die richtige Spur. Der verletzte Mann wurde von seinen Freunden versorgt und von der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.