Graz-Umgebung

Mit Pkw Mann niedergestoßen: Fahrerflucht

Teilen

Betrunkener stellte sich wenige Stunden später der Polizei.

Ein betrunkener Steirer hat Donnerstagabend im Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw einen 41 Jahre alten Fußgänger niedergestoßen und anschließend Fahrerflucht begangen. Laut Landespolizeidirektion wurde der Passant verletzt, der Lenker stellte sich wenige Stunden später den Behörden.

Der Steirer dürfte gegen 19.30 Uhr den Fußgänger in der Dunkelheit übersehen haben: Bei dem Unfall erlitt der 41-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung eine schwere Gehirnerschütterung und eine Rissquetschwunde. Er wurde in das UKH Graz gebracht. Zeugen brachten die Polizeibeamten der Inspektion Gratwein rasch auf die Spur des Fahrzeugbesitzers, der dies auch mitbekommen haben dürfte. Gegen 22.00 Uhr fand er sich selbst auf der Dienststelle ein. Ein Alkoholtest verlief positiv.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.