Steiermark

15-Jähriger rannte direkt vor Auto

Rettung
© APA
Zwei schwere Verkehrsunfälle innerhalb einer knappen Stunde in Graz.
OE24 auf Google bevorzugen

Zu zwei schweren Unfällen hat das Rote Kreuz am Freitag in der Früh in Graz ausrücken müssen: Ein Jugendlicher wurde beim Überqueren einer Straße in Straßgang von einem Auto erfasst und in Andritz erwischte es einen Radfahrer. Der 41-Jährige wurde ebenfalls von einem Pkw zu Boden gestoßen. Der Lenker war von der tief stehenden Sonne geblendet worden, hieß es seitens der Polizei.

Gegen 7.15 Uhr war ein 55-jähriger Autolenker gerade auf der Gradnerstraße unterwegs, als ihm der 15-jährige Bursch an der Kreuzung mit der Friedrich-Schnideritsch-Straße vor den Wagen lief, weil er noch den Bus erwischen wollte. Beim Aufprall erlitt der Jugendliche schwere Kopf- und Unterschenkelverletzungen. Er wurde vom Notarzt in den Schockraum der Kinderchirurgie gebracht und befinde sich laut Sicherheitsdirektion Steiermark nicht in Lebensgefahr.

Keine Stunde später, gegen 8.00 Uhr, geschah der Unfall in der Luigi-Kaisimir-Gasse im Grazer Norden. Ein 43-jähriger Autofahrer wollte abbiegen und übersah wegen der blendenden Sonne den Radfahrer, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Er rammte den Grazer, der mit einem Unterschenkelbruch ins Unfallkrankenhaus eingeliefert wurde.

Die stärksten Bilder des Tages


1 / 160

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

© Reuters

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

© Reuters

Nackter PETA-Protest in London

Nackter PETA-Protest in London

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden