Steiermark

Ennstal: 6 Verletzte bei Verkehrsunfall

Teilen

89-jähriger Lenker musste niesen und verriss das Steuer.

Zum zweiten Mal binnen 25 Stunden hat es auf der Ennstalstraße (B320) bei Schladming im Bezirk Liezen gekracht: Nachdem am Sonntagnachmittag vier Autos in einen Unfall involviert waren und vier Personen - eine davon schwer - verletzt wurden, waren am Montagnachmittag drei Pkw an einer Kollision beteiligt, sieben Insassen wurden verletzt.

Am Steuer geniest
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montag gegen 13.30 Uhr auf der Ennstalstraße zwischen Schladming und Radstadt, rund vier Kilometer westlich der Unfallstelle vom Sonntag. Ein 89-jährige Lenker war mit seinem Fahrzeug auf die linke Straßenseite geraten und hatte zwei entgegenkommende Pkw touchiert. Sechs Insassen wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus Schladming behandelt, in einem Fall war der Verletzungsgrad unbekannt. Der Unfalllenker musste niesen und habe daher das Steuer verrissen, hieß es von der Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.