Steiermark

Auto auf Bahnübergang von Zug gerammt

Teilen

Der Wagen wurde auf den Bahndamm geschleudert - Lenker verletzt.

In der Oststeiermark ist am Samstag bei einer Kollision eines Zuges mit einem Pkw auf einem Bahnübergang der Autolenker verletzt worden, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit.

Der Wagen wurde auf den angrenzenden Bahndamm geschleudert und riss ein Lichtsignal um. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung vom Notarztwagen ins LKH Feldbach gebracht. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Laut Landesfeuerwehrverband geschah der Unfall am Samstag gegen 12.30 Uhr. Der ortsansässige Lenker querte den mit Lichtsignalen gesicherten Bahnübergang auf der L226 zwischen Mühldorf und Raabau (Bezirk Feldbach) und wurde dabei vom Triebwagen der von Fehring nach Graz fahrenden Garnitur erfasst.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die hintere Fahrzeughälfte nahezu vollständig zerstört, der an der Frontseite beschädigte Regionalzug kam erst nach rund 200 Metern zum Stillstand. Dessen sechs Insassen blieben laut Feuerwehr unverletzt, der Lokführer erlitt einen Schock.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.