Wien

Lotto-Millionär will um die Welt reisen

Teilen

Ein Quicktipp verhalf einem Wiener zu 9,2 Millionen Euro.

Der Gewinner des bei der Ziehung am Sonntag geknackten Lotto-Fünffach-Jackpots hat sich nach Angaben der Lotterien nach 36 Stunden endlich gemeldet. Der allein stehende, kinderlose Mann ist Ende 50 und steht kurz vor der Pensionierung. Er ist nach dem mit einem Quicktipp geknackten Fünffach-Jackpot "überglücklich". Mit mehr als 9,2 Millionen Euro darf er sich um den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte von "6 aus 45" freuen.

"Ich habe immer gearbeitet und werde jetzt meinen Gewinn genießen", sagte er dem Großgewinnbetreuer beim ersten Treffen am Dienstag. Er habe regelmäßig Lotto gespielt, aber bisher noch nie gewonnen.

Dass er den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte von "6 aus 45" gewonnen hat, konnte der Wiener zunächst gar nicht glauben. Über die richtigen Zahlen hat sich der Mann am Sonntagabend sich via Teletext informiert: "Er kontrollierte seinen Schein immer wieder", so die Lotto-Sprecherin. "Er kann es bis heute nicht fassen."

Fix ist: Seine Millionen werden dem Wiener erst in einem Monat überwiesen werden. „So lange gibt es noch eine Reklamationsfrist“, so Wohlauf. In jedem Fall hat er mit 9,2 Millionen Euro ausgesorgt: Das teuerste Auto der Welt, den Lamborghini Veneno, um drei Millionen Euro kann er sich jetzt ebenso locker leisten wie die 52.000 Quadratmeter große Karibik-Insel Finley Cay um 1,3 Mio. Euro.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Freudentanz im TV: Frau gewinnt 40 Mio. im Lotto

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.