Wien-Hernals

Mann hantierte mit Gaspistole: WEGA-Einsatz

Teilen

Auf die Straße gezielt, um Tauben zu vertreiben. Anzeige.

Er habe ja nur die Tauben von seinem Auto vertreiben wollen: So rechtfertigte sich Mittwoch gegen 20.30 Uhr ein Mann, der in Wien-Hernals gar einen WEGA-Einsatz verursacht hatte. Der Grund: Er hatte mit einer Pistole immer wieder aus dem Fenster seiner Wohnung gezielt. Ein Augenzeuge schlug Alarm.

WEGA-Einsatz
Die Polizei raste zum Einsatzort. Beamte der Einsatzgruppe machten die betreffende Wohnung in dem Mehrparteienhaus in der Heigerleinstraße ausfindig. Der 76-jährige Besitzer der Wohnung öffnete den Beamten sofort die Tür und händigte ihnen eine Gaspistole aus. Er meinte, er hätte es nur auf Tauben und Raben auf seinem Auto abgesehen gehabt. Der Mann wurde mehrfach angezeigt, die Gaspistole sichergestellt.


Die stärksten Bilder des Tages



Mann hantierte mit Gaspistole: WEGA-Einsatz
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.