Hechtsprung auf Motorhaube

Mann rast mit Auto auf Kontrahenten zu - Mordversuch

Teilen

28-Jähriger fuhr nach Streit auf Kontrahenten zu - Opfer verbrachte Nacht im Krankenhaus.

Ein 28 Jahre alter Mann hat am Samstag kurz vor Mitternacht am Mexikoplatz in Wien-Leopoldstadt einen 22-Jährigen absichtlich mit seinem Auto angefahren und verletzt. Zuvor war es zwischen den Männern zu einem lautstarken Streit gekommen. Durch einen Sprung auf die Motorhaube verhinderte der 22-Jährige einen schlimmeren Zusammenprall. Der Lenker wurde laut Polizei wegen Mordversuchs festgenommen.

Ein unbeteiligter Zeuge hatte die Auseinandersetzung beobachtet. Laut seinen Aussagen stieg der 28-jährige Beschuldigte im Zuge des Streits in sein Fahrzeug und raste mit hoher Geschwindigkeit auf den anderen Mann zu. Nach dem Sprung auf die Motorhaube hielt sich der 22-Jährige am Scheibenwischer des weiterfahrenden Pkw fest.

Der Wagen prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge und der jüngere Mann wurde auf den Boden geschleudert. Der Lenker flüchtete mit dem Auto, wurde aber kurze Zeit später in der nahegelegenen Jungstraße von der Polizei angehalten.

Der verletzte 22-Jährige wurde unterdessen mit Verletzungen am Ellenbogen und an den Beinen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Der Mann konnte das Spital am Sonntagvormittag wieder verlassen.

Das Landeskriminalamt übernahm die weiteren Ermittlungen. Die beiden Männer dürften einander bereits vor dem Streit gekannt haben. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten