Crash mit Pkw

Mofa-Lenkerin bei Unfall in Wien getötet

Teilen

Eine 54-jährige Mofa-Lenkerin starb nach einem Crash mit einem Pkw in Wien-Floridsdorf.

Wien. Am Sonntag ereignete sich um 23.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall in der Kugelfanggasse im 21. Bezirk. In einer Kreuzung krachten ein Pkw und ein Mofa zusammen. Die 54-jährige Mofa-Lenkerin und ihre 50-jährige Mitfahrerin stürzten.

Zeugen machten eine Streife der Landesverkehrsabteilung Wien auf den Unfall aufmerksam, die sofort mit den lebenserhaltenden Maßnahmen begannen. Ein in weiterer Folge alarmierter Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen, wie die Polizei berichtet.

Die Mitfahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung zur weiteren Versorgung in ein Spital gebracht. Die 37-jährige Pkw-Lenkerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.