Sommertourismus

Nächtigungsplus von sechs Prozent erwartet

Teilen

Die heimische Tourismusbranche kann eine gute Zwischenbilanz ziehen. Für den Sommer wird ein Plus von sechs Prozent erwartet.

Der heimische Sommertourismus ist weiter erfolgreich, wie eine erste Zwischenbilanz ergab. Die Buchungslage ist gut und die Hoteliervereinigung rechnet gar mit einem Plus von sechs Prozent.

Russische Sommergäste
Auch die Fußball-Europameisterschaft wird durchaus positiv gesehen. Dank ihr kommen viele Gäste aus Osteuropa, besonders Russen, nun nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Beispielsweise zu den Salzburger Festspielen.

Zukunft der AUA
Gegenüber dem ORF zeigte sich Hoteliers-Präsident Schellhorn zufrieden mit der Entwicklung. Gleichzeitig meint er aber auch, dass die Zukunft sehr von der Entwicklung der AUA abhinge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo