Pro-Palästina-Demo in Wien

Demonstration

"Nieder mit dem Zionismus": Israel-Hasser ziehen durch Wien

Teilen

Bei einer neuerlichen Anti-Israel-Demo in Wien wurden antisemitische Sprechchöre gerufen.

Wien. Am Samstag versammelten sich um 16 Uhr etwa 1.000 Teilnehmer zu einer Anti-Israel-Demo am Christian-Broda-Platz im 6. Bezirk. Sie zogen unter dem Motto "Solidarität mit Palästina" über die Mariahilfer Straße bis zum Heldenplatz.

"Unter dem Geschrei antisemitischer und anti-österreichischer Sprechchöre zogen rund 2.500 Sympathisanten der militanten Gaza-Bewohner durch die Gassen Mariahilfs“, kritisiert Bezirksparteiobmann der FPÖ-Mariahilf Leo Kohlbauer die Demo.

Video zum Thema: Israel-Hasser-Demo zieht durch Wien

Für Anrainer seien die Demos mittlerweile eine unerträgliche Situation. Sie würden konstant jeden Samstag mit antisemitischen und antiösterreichischen Parolen sekkiert, so der FPÖ-Politiker.  

 

Bei der Anti-Israel-Demo waren auch Regenbogen Fahnen zu sehen. Auch "Hoch die internationale Solidarität"-Sprechchöre wurden angestimmt. 

 

 


In Rede-Beiträgen der Israel-Hasser war auch die Parole "From the River to the sea" für die es schon Strafanzeigen gab ein Thema. Außerdem sprach von Israelis als "Bastarde", die einen Apartheidstaat aufgebaut hätten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.