Niederösterreich

Niederösterreich: Gute Buchungslage

Teilen

Der Trend zu Kurzfristbuchungen in Niederösterreich hält an

Als generell gut bezeichnet die Niederösterreich-Werbung die Buchungslage zu Weihnachten und über Silvester in den "klassischen" Wintersportgebieten des Landes. Das gelte für das Mostviertel ebenso wie für die Wiener Alpen. Zu einem gelungenen Winterstart fehle nur mehr der Schnee.

Generell ist laut Niederösterreich-Werbung in den vergangenen Jahren ein Trend zu immer kurzfristigeren Buchungen zu erkennen. Vor allem Gäste aus Wien würden zunehmend spontaner und von der Schneelage abhängig entscheiden. Zu bemerken sei eine steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Unterkünften. Auch würden immer mehr Gäste aus Ungarn, Polen und Tschechien die niederösterreichischen Wintersportangebote nützen. "Hier machen sich die verstärkten Marketingmaßnahmen der Niederösterreich-Werbung auf diesen Märkten bemerkbar."

Im Mostviertel sind in den Wintersportorten zu den Weihnachtsfeiertagen bzw. über Silvester nur noch vereinzelt Zimmer frei. Das Hochkar wollte als derzeit einziges Skigebiet in der Region schon am heutigen Freitag mit dem Betrieb starten. "Restlos ausgebucht" sind die Weihnachtsferien in den Wintersportorten der Wiener Alpen. Auch im Waldviertel wird die Situation im Hinblick auf Weihnachten und Silvester als "sehr zufriedenstellend" bezeichnet. Einige Betriebe sind schon voll.

"Hochsaison" herrscht im Winter auch in den Gesundheitsbetrieben des Waldviertels. Im Thermenhotel Laa a.d. Thaya (Weinviertel) entwickeln sich die Buchungen in der Adventzeit ebenso wie in den Weihnachtsferien gut bis sehr gut, so die Niederösterreich-Werbung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.