Zu schnell

2 Schwerverletzte bei Massenkarambolage auf A2

Teilen

Zu einer Karambolage ist es am Samstag auf der Südautobahn (A2) zwischen Edlitz und Grimmenstein im Bezirk Neunkirchen gekommen.

In die Kollision in Richtung Wien waren sieben Fahrzeuge involviert, berichtete Stefan Spielbichler, Sprecher von "144 Notruf NÖ". Das Unglück forderte fünf Verletzte, zwei davon schwer.

Ein Rumäne, der vermutlich zu schnell unterwegs war, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, sechs nachfolgende Pkw konnten nicht mehr ausweichen und krachten in das Wrack des Rumänen. Der 40-jährige Rumäne und eine 31-jährige Lenkerin wurden schwer verletzt.

Im Einsatz standen die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 und 16. Auch der Notarztwagen Neunkirchen wurde zur Unglücksstelle beordert. Die A2 war in Fahrtrichtung Wien mehrere Stunden blockiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.