Bezirk Mistelbach

200.000 Zigaretten auf B7 sichergestellt

Teilen

Fahndungserfolg auf der B7 bei Mistelbach: Zwei Letten flogen auf - sie wollten 200.000 Zigaretten nach Österreich schmuggeln.

Zwei lettische Staatsbürger sind am Samstag auf der B7 bei Hobersdorf (Bezirk Mistelbach) als mutmaßliche Schmuggler aufgeflogen. In dem Wohnmobil, mit dem die Männer im Alter von 40 und 51 Jahren unterwegs waren, wurden nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Montag nicht weniger als 976 Stangen oder 195.200 Stück Zigaretten sichergestellt.

Beamte der Grenzpolizeiinspektion Großkrut hatten das Fahrzeug zur Kontrolle angehalten. Die Rauchwaren fanden sich laut Sicherheitsdirektion "im Stauraum und im Innenraum des Wohnmobiles verteilt". Die Zigaretten dürften für Italien bestimmt gewesen sein. Die Schmuggelware wurde beschlagnahmt und gemeinsam mit den beiden Letten der Zollfahndung Mistelbach übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.