50-Jähriger festgenommen

Chemikalien und illegale Schusswaffen in NÖ sichergestellt

Teilen

Der Sprengstoff ist zur Herstellung von hochexplosivem Sprengstoff geeignet 

Gefährliche Chemikalien sowie illegale Schusswaffen hat das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) bei einem 50-jährigen Mann in einer Wohnung im Bezirk Baden sichergestellt. Die Chemikalien waren in den Räumlichkeiten gelagert und wären zur Herstellung von hochexplosivem Sprengstoff geeignet gewesen, die Waffen wurden laut Polizei im Zuge mehrerer Durchsuchungen entdeckt.
 

Chemikalien und illegale Schusswaffen in NÖ sichergestellt
© LPD NÖ

Mann saß bereits in U-Haft

Der Verdächtige war im September 2019 von Beamten der Polizeiinspektion Baden nach der Begehung eines Ladendiebstahles ertappt und festgenommen worden. Nach mehrmonatiger Untersuchungshaft in der Justizanstalt Wiener Neustadt befindet sich der Beschuldigte derzeit wieder auf freiem Fuß.
 
Die illegalen Schusswaffen wurden infolge mehrerer Durchsuchungen, unter anderem in einem angemietetem Lagerraum sowie auch in einem Bankschließfach, vorgefunden. Gegen den 50-Jährigen besteht bereits seit 2003 ein rechtskräftiges Waffenverbot.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.