4.000 Euro Schaden

Schwarzfahrer rastete im Bus total aus

Teilen

Der 19-Jährige wurde ohne Ticket erwischt. Dann trat er eine Scheibe ein.

Ein "Schwarzfahrer" hat am Dienstag einen Autobus der Wiener Neustädter Stadtwerke beschädigt. Nach einem Tritt des Schülers ging eine Seitenscheibe zu Bruch, berichtete die Polizeidirektion. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen wurde angezeigt. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Laut Polizei hatte der Schüler einen für die gewählte Strecke nicht gültigen Ausweis vorgelegt. Der Buslenker habe ihn darauf aufmerksam gemacht und eine Strafgebühr für die "Schwarzfahrt" angekündigt. Der 19-Jährige sei in der Folge wieder ausgestiegen, habe den Chauffeur beschimpft, das Fahrzeug bespuckt und schließlich mit dem Fuß gegen den Bus getreten, worauf eine Seitenscheibe zersplitterte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.