St. Pölten

Polizeischüler bei Schießtraining verletzt

Teilen

Drei Verletzte - Schuss löste sich aus Glock-Pistole.

Drei Polizeischüler sind am Donnerstag bei einem Schießtraining in St. Pölten verletzt worden. Aus unbekannter Ursache habe sich ein Schuss aus einer Glock-Pistole gelöst, bestätigte NÖ Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger einen Medien-Bericht am Freitag.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich vier Nachwuchsbeamte - zwei Frauen und zwei Männer - in einem Raum des Stadtpolizeikommandos. "Durch die Splitterwirkung ist ein Polizeischüler am Oberschenkel leicht verletzt worden. Zwei Kollegen erlitten durch den Schuss ein Knalltrauma", so Heinreichsberger. Die drei Verletzten wurden ins Spital eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang sei noch Gegenstand von Ermittlungen, sagte der Polizeisprecher. In den kommenden Tagen sollen die vier Nachwuchsbeamten einvernommen werden. Medien schrieben, dass ein Polizeischüler während einer Pause aus Übermut seine Waffe gezogen und gefeuert hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.