Ohne Führerschein

Alkolenker fährt in Krems gegen Mauer

Teilen

Der 33-Jährige und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.

In alkoholisiertem Zustand hat ein Autofahrer in der Nacht auf heute, Donnerstag, im Bezirk Krems einen Unfall verursacht, bei dem er und seine Beifahrerin (28) verletzt wurden. Beide wurden mit Notarztwagen ins Spital gebracht. Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatte der 33-Jährige fast 1,3 Promille und überdies keine gültige Lenkerberechtigung.

Der Niederösterreicher war von Mautern über die Donaubrücke Richtung Krems-Stein unterwegs gewesen, ehe er in der Kurve am nördlichen Brückenende geradeaus weiter fuhr und über eine Verkehrsinsel geriet. In der Folge rammte der Wagen ein Verkehrszeichen und stieß dann nach etwa zehn Metern gegen eine einen halben Meter hohe Mauer. Durch den Anprall wurde die Frau schwer, der 33-Jährige unbestimmten Grades verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.