Niederösterreich

Büro-Angestellte gefesselt: 13.000 Euro Beute

Teilen

Räuber fesselten zwei Büroangestellte im Bezirk Wiener Neustadt und entkamen mit 13.000 Euro aus dem Firmentresor.

Bange Minuten haben zwei Büroangestellte einer Firma in Steinabrückl im Bezirk Wiener Neustadt gestern, Montagabend, erlebt: Sie wurden von zwei Tätern überfallen, gefesselt und geknebelt. Zuvor hatten sich die maskierten Täter unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe den Tresor öffnen lassen, aus dem die 13.000 Euro entnahmen. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos, so die NÖ Sicherheitsdirektion.

Der Raubüberfall ereignete sich etwa um 20.45 Uhr. Die Opfer wurden leicht verletzt, außerdem erlitten sie einen Schock.

Die dunkel gekleideten Täter waren 180 bis 185cm groß und sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Ein Mann hatte sein Gesicht unter einer dunklen Maske verborgen. Der zweite trug eine Schirmkappe, eine große dunkle Sonnenbrille und ein Tuch, das er über Nase und Mund gebunden hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.