Verfolgungsjagd

Dreister Mopedfahrer (15) raste Polizei davon

Teilen

Eine richtige Verfolgungsjagd lieferte sich ein 15-jähriger Mopedlenker in Ternitz mit der Polizei. Erst eine Straßensperre konnte den Raser stoppen. 

Die Verfolgungsjagd ging über eine Strecke von rund 15 Kilometern. Der Jugendliche war dabei mit seinem Moped mit bis zu 90 km/h unterwegs. Seine rücksichtslose Fahrweise war am Freitag der Polizei gemeldet worden. Als der Einheimische die Streife sah, ergriff er die Flucht. 

Gefährdete Menschen am Gehsteig

Diese führte von Ternitz und Wimpassing im Schwarzatale. Jegliche Versuche den 15-Jährigen zu stoppen, misslangen. Der Teenie gefährdete auf seiner Flucht andere Menschen, weil er zum Teil sogar auf dem Gehsteig fuhr und beging zahlreiche Verwaltungsübertretungen.

Erst eine Straßensperre in Ternitz konnte den Niederösterreicher stoppen. Er wird von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.