Autofahrer angezeigt

Drogen-Lenker crasht in Fußgänger – 74-Jähriger tot

Teilen

20-Jähriger hatte Auto nach links verrissen und stieß mit Mann am Gehsteig zusammen.

Perchtoldsdorf. Ein Drogenlenker hat am Montag in seinem Heimatbezirk Mödling einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Der 20-Jährige hatte laut Polizei um 10.15 Uhr in Perchtoldsdorf aus vorerst unbekannter Ursache sein Auto nach links verrissen. Es kam zur Kollision mit einem 74-Jährigen, der auf dem Gehsteig unterwegs war. Der Pensionist aus dem Bezirk Mödling erlitt tödliche Verletzungen, teilte die niederösterreichische Landespolizeidirektion am Dienstag in einer Aussendung mit.

Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der junge Mann der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.