Mit einer Wärmebildkamera

Polizei entdeckte Einbrecher aus der Luft

Teilen

Zwei Einbrecher wurden mit Hilfe von einer Wärmebildkamera lokalisiert und festgenommen.

Münchendorf. In Münchendorf (Bezirk Mödling) ist die Flugpolizei bei der Fahndung nach zwei flüchtigen Einbrechern erfolgreich gewesen. Die Männer wurden mittels Wärmebildkamera lokalisiert und festgenommen, teilte das Innenministerium am Freitag mit.

 

 

In Münchendorf war es in den vergangenen Wochen zu einer Reihe von Einbruchsdiebstählen auf einem Anhänger-Abstellplatz gekommen. Am Donnerstag in den Abendstunden wurde die Crew des Hubschraubers der Flugeinsatzstelle Wien zur Fahndung gerufen, um zwei flüchtige Einbrecher zu lokalisieren. Das vermeintliche Täterfahrzeug wurde von einer Streife angehalten, die Tatverdächtigen flüchteten laut Ministerium zu Fuß.

Unmittelbar darauf wurden die Männer vom Hubschrauber aus mittels Wärmebildkamera lokalisiert. Der Versuch, sich auf einem Baum zu verstecken, fruchtete jedoch nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo