Hohe Energiepreise

EVN lässt im Winter niemanden im Kalten sitzen

Teilen

EVN-Kundinnen und Kunden, die im Winter ihre Rechnungen nicht bezahlen können, müssen keine Angst davor haben, zu Hause zu frieren.

Der kommende Winter wird für viele Menschen wegen der hohen Energiepreise erneut eine enorme Herausforderung. Seitens der EVN wird es auch im kommenden Winter keine Energieabschaltungen geben. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das Markus Wieser, Präsident der Arbeiterkammer NÖ, mit dem Energieversorger geführt hat. "Wir setzen auf konstruktive Gespräche, um wirksame Lösungen für betroffene Konsumentinnen und Konsumenten zu erzielen", so Wieser.

1 Million Euro im "Energiehilfe Fonds" 

Dabei sei erreicht worden, dass Strom und Gas, Nah- und Fernwärme von 1. Dezember 2023 bis 31. März 2024 in keinem Haushalt, der Zahlungsprobleme hat, abgeschaltet werden. Wie ausgemacht wurde, werden auch die Zinsen für Ratenzahlungen in diesem Zeitraum ausgesetzt. Zusätzlich wird im Rahmen des „EVN Energiehilfe Fonds“ eine Million Euro für armutsgefährdete Haushalte zur Verfügung gestellt.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.