Täter kamen mit BMW

Schwechat: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Teilen

Aufmerksamer Anrainer rief die Polizei - zwei Männer verhaftet.

Dank einem aufmerksamen Anrainer sind zwei Einbrecher am Dienstagabend in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) direkt nach der Tat festgenommen worden. Der Mann hatte gegen 18.30 Uhr beobachtet, wie zwei verdächtig wirkende Personen in der Mappesgasse aus einem BMW mit rumänischen Kennzeichen ausstiegen und sich einem Haus näherten, so das Stadtpolizeikommando am Mittwoch. Daraufhin verständigte er die Exekutive.

Die Beamten rückten aus und beobachteten das Fahrzeug. Als die zwei Rumänen (38 und 40) wenige Minuten später zurückkehrten und mehrere Taschen im Kofferraum verstauten, griffen sie ein. In dem Gepäck seien dann zuvor aus dem Haus gestohlene Gegenstände im Wert von 3.000 Euro sichergestellt worden.

Die beiden Beschuldigten dürften eine Balkontür mit einem Schraubenzieher geöffnet haben und so in das Gebäude eingedrungen sein. Sie wurden festgenommen. Weitere Ermittlungen seien noch im Gange.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.