Wien-Schwechat

Fleißige Polizisten schnappten Diebe

Teilen

Zwei Beamte beobachteten am Weg zur Weihnachtsfeier vier slowakische Diebe, die einen Anhänger von einer Baustelle wegschoben.

Mit Verspätung sind zwei Polizisten vergangenen Mittwoch zu ihrer Weihnachtsfeier in Schwechat eingetroffen. Das hatte jedoch einen guten Grund: Die beiden Beamten beobachteten am Weg dorthin vier slowakische Diebe, die einen Anhänger von einer Baustelle in Wien-Simmering schoben und an ihrem Pkw montierten. Die Verdächtigen wurden in der Folge geschnappt, teilte das Stadtpolizeikommando Schwechat am Montag mit.

Nach der Beobachtung stellten sich die Polizisten in den Dienst, fuhren den Verdächtigen nach und alarmierten ihre Kollegen. Wenig später wurden die Männer im Alter von 50 bis 56 Jahren samt Fahrzeug angehalten. Im Anhänger befanden sich mehrere Kupferkabel sowie ein Benzinaggregat, dass von der Baustelle gestohlen worden sein dürfte. Der selbe Tatort sei von den Slowaken bereits vor rund einem Monat aufgesucht worden. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.