Verbrennungen 3. Grades - Lebensgefahr

Frau lief brennend auf die Straße

Teilen

Schwerste Verbrennungen am ganzen Körper erlitt eine 48-Jährige. Jetzt ermittelt die Kripo. 

NÖ. Es war Dienstag kurz vor 20 Uhr, als die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Radetzkystraße in Baden bei Wien gerufen wurde. Als die Florianis ankamen, sahen sie nicht nur Rauchschwaden aus einer Kellerwohnung einer früheren Frühstückspension steigen, sondern am Gehsteig ein Opfer liegen, auf dem noch immer Flammen züngelten. Die Frau war brennend auf die Straße gelaufen gekommen.


Die geschockten Feuerwehrleute löschten das Brandopfer, das Verbrennungen dritten Grades erlitten hatte und mit dem Notarzthubschrauber ins AKH auf die Intensivstation für Schwerbrandverletzte nach Wien geflogen wurde. Bei der 48-Jährigen soll es sich um die Tochter der früheren Hausbesitzerin handeln. Der neue Eigentümer soll ein türkischer Immo-­Tycoon sein. Ein junges Pärchen, das auch in dem Haus wohnt, soll eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben. Die beiden wurden im Landesklinikum Baden ambulant versorgt.

Brand in Wien
© Lenger
× Brand in Wien
Die Rettung kümmerte sich um die Schwerverletzte


Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist unklar. Die Ermittlungen der Polizei in Zusammenarbeit mit Brandermittlern des Bundeskriminalamtes laufen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo