Skrupelloser Raub

Gelähmte Pensionistin überfallen

Teilen

Auf ein besonders wehrloses Opfer hatten es drei Kriminelle in Pottendorf (Bezirk Baden) am Mittwoch abgesehen.

Die gelähmte Pensionistin wurde Opfer einer skrupellosen Bande. Bei dem Überfall in dem Haus der 84-Jährigen, die im Rollstuhl sitzt, erbeuteten die Unbekannten Goldschmuck sowie Bargeld in Höhe von 3.500 Euro.

Die Täter gelangten gegen 15.00 Uhr durch die unversperrte Tür ins Haus. Dann wurde die betagte Frau von zwei Kriminellen in den hinteren Teil der Küche geschoben und abgedrängt. Der dritte Mann durchsuchte inzwischen die Räumlichkeiten. Obwohl die Pensionistin die Verdächtigen aufforderte zu gehen, schirmten diese weiter den Weg zur Tür ab und bedrängten die Niederösterreicherin.

Die Räuber flüchteten in einem dunklen Pkw. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Bei den Tätern soll es sich um Osteuropäer handeln.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pottendorf (Tel.: 059133-3311-100) entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo