Frontalunfall

Horror-Crash gegen Familien-Van: 5 Verletzte

Teilen

Mit seinem Kombi geriet ein Einheimischer aus Melk auf der schnurgeraden Bundestraße bei Amstetten in den Gegenverehr. Die Folgen waren verheerend.

NÖ. Der furchtbare Crash - bei dem es hernach tatsächlich wie auf dem Schlachtfeld aussah, wo eine Rakete in ein Peugeot-Familienauto einschlug - ereignete sich bei Hermannsdorf im Bezirk Amstetten.

Unfall bei Amstetten 5 Verletzte

Vater und Sohn wurden per Heli ins Spital geflogen.

© Doku NÖ
× Unfall bei Amstetten 5 Verletzte
 

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten auf der Bundesstraße 1 ein silbergrauer Kombi mit zwei Insassen, mit dem Van mit einer 3-köpfigen Familie aus dem Bezirk St. Pölten. Die Geschwindigkeit zumindest eines der beiden Fahrzeuge muss enorm gewesen sein.

Denn: Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Peugeot förmlich zerrissen, der Vater und sein 7-jähriges Kind eingeklemmt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften gaben ihr Bestes. Darunter 2 Notarzthubschrauber, ein Rettungswagen sowie ein praktischer Arzt. Weiters befanden sich 3 Feuerwehren sowie die Polizei vor Ort. Mittels hydraulischer Geräte mussten die beiden aus dem Wrack herausgeschnitten werden. 

Drei Betroffene, darunter die Mutter des schwerst verletzten Volksschulkindes, wurden in Kliniken transportiert, zwei Personen, nämlich der Vater und das Kind, wurden als Intensivpatienten per Hubschrauber ebenfalls in Krankenhäuser transportiert. Nach polizeilicher Freigabe führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergungen durch. Die B1 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle gesperrt.  

Unfall bei Amstetten 5 Verletzte

Fahrer dieses Kombis dürfte Karambolage ausgelöst haben.

© Doku NÖ
× Unfall bei Amstetten 5 Verletzte
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.