Ungewöhnlicher Geruch an Bord

Lufthansa-Jet musste in Wien "notlanden"

Teilen

Embraer 195-Flieger war auf dem Weg nach Budapest. "Luftnotlage" an Bord.

Wegen eines ungewöhnlichen Geruchs an Bord hat ein Flugzeug der deutschen Airline Lufthansa am vergangenen Freitag ungeplant in Wien-Schwechat landen müssen. Einen entsprechenden Bericht des Luftfahrt-Magazins austrianwings.info bestätigte eine Sprecherin der Fluglinie am Montag. Alle 111 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder konnten das Flugzeug nach der sicheren Landung unbeschadet verlassen.

Luftnotlage
Die Sprecherin sagte, es habe aus Sicherheitsgründen um 18.16 Uhr eine "Ausweichlandung" in Wien gegeben. Zuvor sei ein "ungewöhnlicher elektrischer Geruch" wahrgenommen worden. Die Besatzung habe deshalb eine "Luftnotlage" erklärt.

Der Flug LH1682 sollte ursprünglich von München nach Budapest führen. Die Passagiere wurden nach dem Zwischenfall für ihre Weiterreise umgebucht. Eine technische Überprüfung des Flugzeuges vom Typ Embraer 195 sei bisher "ohne Befund" geblieben, hieß es.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.