Retter mit Mut

Mann aus brennendem Fahrzeug gerettet

Teilen

Nur mit Hilfe zweier Zeugen gelang es einem Gehbehinderten, sein brennendes Fahrzeug rechtzeitig zu verlassen.

Zwei Zeugen haben am Montag einen gehbehinderten Mann aus einem brennenden Pkw in Bergland (Bezirk Melk) gerettet. Der Wagen war während einer Fahrt aufgrund eines technischen Defekts in Flammen geraten. Dem 43-Jährigen war es nicht mehr möglich, sich selbstständig aus dem Auto zu befreien.

Die beiden Zeugen griffen rasch ein und schafften den 43-Jährigen aus dem brennenden Auto. Zwei weitere Männer versuchten dann, die Flammen zu löschen. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung gelang dies aber nicht mehr, erst die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.