mord alarm.PNG

Tatortgruppe vor Ort

Mord-Alarm: 57-jährige Frau tot aufgefunden

Teilen

Die Ermittlungen wegen eines Gewaltverbrechens liefen vorerst gegen unbekannt.

Oberwaltersdorf. In einem Einfamilienhaus in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) ist Mittwochfrüh eine 57-Jährige tot aufgefunden worden. Die Frau habe Stichverletzungen im Kopfbereich aufgewiesen, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage mit. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich dauerten am Nachmittag an.

Mord-Alarm: 57-jährige Frau tot aufgefunden
© monatsrevue.at/Thomas Lenger
× Mord-Alarm: 57-jährige Frau tot aufgefunden

Mord-Alarm: 57-jährige Frau tot aufgefunden
© monatsrevue.at/Thomas Lenger
× Mord-Alarm: 57-jährige Frau tot aufgefunden

Gefunden wurde die Frau laut dem Sprecher von Angehörigen. Ein Notarzt habe nur mehr den Tod der 57-Jährigen feststellen können. Die Ermittlungen wegen eines Gewaltverbrechens liefen vorerst gegen unbekannt.

Eine Obduktion wurde angeordnet, sagte Schwaigerlehner. Der Ehemann des Opfers werde als Zeuge geführt. Der 64-Jährige habe einen schweren Schock erlitten und erhalte psychologische Betreuung. Eine Befragung sollte nach Möglichkeit noch im Lauf des Tages stattfinden.

Bei der 57-Jährigen handelt es sich laut APA-Zählung in diesem Jahr um die 25. mutmaßliche Tötung einer Frau in Österreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.