Kennzeichen-Abnahmen und Anzeigen

Polizei sprengt illegales Roadrunner-Treffen mit 1.500 Teilnehmern

Teilen

500 bis 600 Fahrzeuge und sorgten für Lärmkulisse.

Wiener Neustadt. Im Bezirk Wiener Neustadt ist in der Nacht auf Sonntag ein nicht angemeldetes Roadrunner-Treffen aufgelöst worden. 500 bis 600 Fahrzeuge und 1.500 Personen hatten für eine entsprechende Lärmkulisse gesorgt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Es gab Kennzeichen-Abnahmen und Anzeigen.

Kennzeichen-Abnahmen und Anzeigen

Neben einer Vielzahl an Polizeistreifen führte die Kfz-Prüfstelle Weikersdorf des Amtes der NÖ Landesregierung verkehrstechnische Überprüfung durch. Bei vier von zehn kontrollierten Fahrzeugen wurden die Kennzeichen abgenommen. Hinzu kamen sieben Anzeigen nach § 56 Kraftfahrgesetz (KFG) und 50 weitere ebenfalls nach dem KFG, so die Polizei. Wegen des Treffens waren zahlreiche Anrainerbeschwerden eingegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo